Freundliche Prüfer, die auch gerne die verschiedenen Schritte erklären (z.B. wie sich Scheinwerfer von selbst verstellen können). Dazu gibt es Kaffee wenn man möchte und auch WCs sind vorhanden. Alles in allem dauert der Spaß beim PKW ca. 15 Minuten.
Diana K.
vor 6 Monaten
(1)
Sehr unfreundlich... Ich fahre ein Erdgas Auto habe davor extra angerufen und nachgefragt ob Sie eine Gasanlage Prüfung machen können bzw dürfen, da es heute leider sehr wenige gibt die es noch dürfen, sie sagten ja ich direkt hin gefahren, vor Ort sagte der Herr von DEKRA das kann nicht sein eine Erdgas Prüfung dürften alle machen sagte ihm nein seid neustem nicht mehr... Naja...er meinte die Abdeckung müss runter da er so nicht s sehen kann fragte extra nach welche Abdeckung alles weg müss da hieß es hinten, war für mich in Ordnung ich habe dann direkt die Werkstatt angerufen ob er Zeit hat dies mir runter zu machen, hatte er dann auch gemacht... Ich wieder zur DEKRA gefahren dann hatten sie mein Auto auf die Bühne hoch gemacht, und dann kam er zu mir meinte ja die Abdeckung in der Mitte müss auch weg, dachte mir wieso sagen sie das nicht gleich... Naja egal ich bin dann wieder zu der Werkstatt gefahren sie haben dann alles stehen und liegen lassen damit sie mein Auto die 2 Abdeckung weg machen könnten, ich wieder zu DEKRA gefahren ( diesmal waren alle Abdeckungen weg) dann sagt der Herr von DEKRA und die Halterung von den Gas Flaschen müss auch weg also ich bin eine Frau kenne mich nicht so aus aber die Halterungen von den Gas Flaschen is der Grund das die Flaschen nicht auf dem Boden SCHLEIFEN...???
Der Herr von DEKRA hat mir dann gesagt er hat jetzt auf dies keine Lust mehr ich würde weg geschickt mit der Telefonnummer von seinem Kollegen der voher auch die ganze zeit dabei war, ich fühlte mich total verarscht bei DEKRA als hätte ich als 3 fache mutter und arbeit nicht anderes zu tun, als den ganzen mittag 14 bis 17 uhr hin un her zu fahren und dann mir zu sagen das sie es nicht machen... Naja meine Werkstatt hat dann auch der junge mann von DEKRA Angerufen und Wolte wissen was genau war und wieso ich nun weg geschickt werde, während des Gesprächs hat der Junge Mann von DEKRA einfach aufgelegt!!! Ich habe sowas noch nie erlebt.
Schade das ich einen Stern geben müss eig. Würde ich gar keinen geben...
Daniel Danner
vor 11 Monaten
(5)
Danke für Kaffee und denn Super tollen Service von euch ihr seit Mega immer wieder sehr gerne. ☺️😚😉😊
Denis Riewe
vor 1 Jahr
(2)
War jetzt das zweite Mal zur Hauptuntersuchung (PKW) hier. Allerdings viel mein Fahrzeug diesmal durch. Als Grund wurde eine "erhebliche Umweltgefahr" (o.ä.) festgestellt, da sich wohl ölige Rückstände am Getriebegehäuse befanden. Ich selbst habe davon zuvor nichts bemerkt, da keine Ölflecken auf dem Garagenboden waren.
Natürlich habe ich sofort die Fachwerkstatt für Reparatur und Nachuntersuchung aufgesucht. Umso überraschter war ich, als ich das Auto unverändert wieder mitnehmen konnte, aber diesmal mit bestandener HU. Der Werkstatt zufolge sei die Undichtigkeit nur marginal und vernachlässigbar. Eine Reparatur könnte evtl. innerhalb der nächsten Jahre notwendig werden.
Diese Inkonsistenz ist hier, wie auch in anderen Bereichen, kaum noch auszuhalten. Die beiden Befunde gehen m.M.n. so weit auseinander, dass kaum mehr von Bemessensspielraum gesprochen werden kann.
Ist es bei solch hohen HU-Kosten und einer Steigerung um ca. 15€ alle zwei Jahre wirklich nötig durch Nachuntersuchungen noch mehr abzuschöpfen?
Diese Aktion hat nur unnötig Umstände und Kosten verursacht.
R. MVONSAND
vor 3 Jahren
(5)
Heute früh um kurz nach 8 ohne Termin vorbeigefahren zur Abnahme.
Sehr freundlicher Prüf-Ingenieur hatte die Abnahme (Anhänger) nach 10 Minuten erledigt und dabei mehr geprüft als sonst bei KÜS. So soll es sein ! Hier werde ich wieder herkommen !
Besten Dank.
5 Bewertungen werden angezeigt
Freundliche Prüfer, die auch gerne die verschiedenen Schritte erklären (z.B. wie sich Scheinwerfer von selbst verstellen können). Dazu gibt es Kaffee wenn man möchte und auch WCs sind vorhanden. Alles in allem dauert der Spaß beim PKW ca. 15 Minuten.
Sehr unfreundlich... Ich fahre ein Erdgas Auto habe davor extra angerufen und nachgefragt ob Sie eine Gasanlage Prüfung machen können bzw dürfen, da es heute leider sehr wenige gibt die es noch dürfen, sie sagten ja ich direkt hin gefahren, vor Ort sagte der Herr von DEKRA das kann nicht sein eine Erdgas Prüfung dürften alle machen sagte ihm nein seid neustem nicht mehr... Naja...er meinte die Abdeckung müss runter da er so nicht s sehen kann fragte extra nach welche Abdeckung alles weg müss da hieß es hinten, war für mich in Ordnung ich habe dann direkt die Werkstatt angerufen ob er Zeit hat dies mir runter zu machen, hatte er dann auch gemacht... Ich wieder zur DEKRA gefahren dann hatten sie mein Auto auf die Bühne hoch gemacht, und dann kam er zu mir meinte ja die Abdeckung in der Mitte müss auch weg, dachte mir wieso sagen sie das nicht gleich... Naja egal ich bin dann wieder zu der Werkstatt gefahren sie haben dann alles stehen und liegen lassen damit sie mein Auto die 2 Abdeckung weg machen könnten, ich wieder zu DEKRA gefahren ( diesmal waren alle Abdeckungen weg) dann sagt der Herr von DEKRA und die Halterung von den Gas Flaschen müss auch weg also ich bin eine Frau kenne mich nicht so aus aber die Halterungen von den Gas Flaschen is der Grund das die Flaschen nicht auf dem Boden SCHLEIFEN...??? Der Herr von DEKRA hat mir dann gesagt er hat jetzt auf dies keine Lust mehr ich würde weg geschickt mit der Telefonnummer von seinem Kollegen der voher auch die ganze zeit dabei war, ich fühlte mich total verarscht bei DEKRA als hätte ich als 3 fache mutter und arbeit nicht anderes zu tun, als den ganzen mittag 14 bis 17 uhr hin un her zu fahren und dann mir zu sagen das sie es nicht machen... Naja meine Werkstatt hat dann auch der junge mann von DEKRA Angerufen und Wolte wissen was genau war und wieso ich nun weg geschickt werde, während des Gesprächs hat der Junge Mann von DEKRA einfach aufgelegt!!! Ich habe sowas noch nie erlebt. Schade das ich einen Stern geben müss eig. Würde ich gar keinen geben...
Danke für Kaffee und denn Super tollen Service von euch ihr seit Mega immer wieder sehr gerne. ☺️😚😉😊
War jetzt das zweite Mal zur Hauptuntersuchung (PKW) hier. Allerdings viel mein Fahrzeug diesmal durch. Als Grund wurde eine "erhebliche Umweltgefahr" (o.ä.) festgestellt, da sich wohl ölige Rückstände am Getriebegehäuse befanden. Ich selbst habe davon zuvor nichts bemerkt, da keine Ölflecken auf dem Garagenboden waren. Natürlich habe ich sofort die Fachwerkstatt für Reparatur und Nachuntersuchung aufgesucht. Umso überraschter war ich, als ich das Auto unverändert wieder mitnehmen konnte, aber diesmal mit bestandener HU. Der Werkstatt zufolge sei die Undichtigkeit nur marginal und vernachlässigbar. Eine Reparatur könnte evtl. innerhalb der nächsten Jahre notwendig werden. Diese Inkonsistenz ist hier, wie auch in anderen Bereichen, kaum noch auszuhalten. Die beiden Befunde gehen m.M.n. so weit auseinander, dass kaum mehr von Bemessensspielraum gesprochen werden kann. Ist es bei solch hohen HU-Kosten und einer Steigerung um ca. 15€ alle zwei Jahre wirklich nötig durch Nachuntersuchungen noch mehr abzuschöpfen? Diese Aktion hat nur unnötig Umstände und Kosten verursacht.
Heute früh um kurz nach 8 ohne Termin vorbeigefahren zur Abnahme. Sehr freundlicher Prüf-Ingenieur hatte die Abnahme (Anhänger) nach 10 Minuten erledigt und dabei mehr geprüft als sonst bei KÜS. So soll es sein ! Hier werde ich wieder herkommen ! Besten Dank.