Über Ingenieur- & Sachverständigenbüro Jennes - TÜV Nord Prüfstelle:
5 Bewertungen werden angezeigt
Patrycja Fabinska
vor 2 Monaten
(5.00)
Ich war schon paar mal hier TÜV zu machen. Hatte nie Probleme . Immer hilfsbereit, problemlos und freundlich. Vor paar Tagen bei der Konkurrenz wurde mein Mann total schlecht behandelt (er war öfter dort) . Als wir hierher kamen und nach einem Termin fragten, wurde uns angeboten den TÜV direkt vor Ort zu machen. Das war voll nett.
Ich bin der Meinung: was du gibt’s - bekommst du zurück🤷🏻♀️
Komme immer wieder gerne 👍
Pascal “Bargoh” J
vor 11 Monaten
(1.00)
Wegen einem angeblich nicht sauberen Bremsscheiben bild ( hinten ) keinen TÜV bekommen.
Im Nachgang direkt zum ersatzteile Händler gefahren der mir offenbart das er dass in letzter Zeit öfters hört vermutlich reicht dem Sachverständigenbüro die 178 € nicht aus.
Nachprüfung kostet dann noch mal 20€ extra.
Die Bremse selbst nicht abgefahren und Bremst Top wie man ja auch Vorort an dem abremstest sehen konnte.
Saskia Kaßler
vor 1 Jahr
(1.00)
1 Stern ist noch zu viel! Erster Termin war einigermaßen okay, der zweite reinste katastrophal! Beim ersten wurden Sachen bemängelt, okay kein Thema. Wir beheben diese. Macht man ja so. Aber dann kommt man wieder zur Vorstellung... Und direkt nein das stimmt so nicht. Das ist falsch. Komisch das genau der Kollege vorher... Beim ersten Termin, uns das genauso erklärt hat. Man die Leute unter sich in einer Werkstatt müssen unterschiedlich gelernt haben. Und von Freundlichkeit braucht man gar nicht anfangen in dem Laden. Die sucht man da nämlich vergeblich! Einmal nie wieder! Kann man jedem nur empfehlen einen weiten Bogen drum zu machen. Spart man sich Geld Nerven und wird nicht dumm angemacht!
PS: so wie sie den Ton angegeben haben, haben wir lediglich reagiert. Und auch wir haben einen Zeugen (mit dem wir nicht über sie gelästert haben wie sie es bei Kundschaft Taten) im übrigen, hänger hat am selben tag, ohne nacharbeiten, problemlos tüv bekommen 😱 man sollte den gelernten Beruf schon ordentlich ausführen. Oder es sein lassen. Die übrigen Rezessionen sagen ja auch den Rest über diese Firma aus.
yo yi
vor 2 Jahren
(1.00)
Normalerweise gebe ich keine Rezensionen, aber ich fühle mich verpflichtet, andere vor diesem Betrieb zu warnen. Meiner Meinung nach ist diese TÜV-Stelle in jeder Hinsicht unprofessionell und ein Betrug. Die Mitarbeiter und der "Chef" sind inkompetent und ignorieren die Kunden, wie zahlreiche negative Bewertungen zeigen. Null Sterne wären hier angemessener.
Die Internetseite gab den Preis für HU inklusive UMA mit 129 Euro an. Als ich dort ankam, gab ich mein Auto ab und der Mitarbeiter konnte das Auto problemlos auf die Hebebühne fahren. Nach dem TÜV-Prozess zeigte das Auto eine Fehlermeldung an, dass der Schlüssel nicht mehr vom Auto erkannt wird, und das Auto konnte nicht mehr von der Hebebühne herausgefahren werden.
Als ich bezahlen wollte, wurden mir über 160 Euro berechnet. Auf Nachfrage hieß es natürlich, dass die Preise gestiegen sind, obwohl auf der Internetseite 129,00 Euro angegeben waren. Am nächsten Tag habe ich noch einmal auf der Internetseite nachgeschaut, und siehe da, der Preis wurde auf 144 Euro angepasst.
Ich musste selbst herausfinden, dass der TÜV bereits abgelaufen war und extra Kosten anfallen würden. Ich fragte den Mitarbeiter vor Ort, warum ich plötzlich mehr bezahlen muss, aber er sagte nur, dass die Preise gestiegen sind. Es ist absolut unprofessionell, dass der Mitarbeiter mich nicht auf diese Extra-Kosten hingewiesen hat und somit Kunden so zu täuschen.
Als ich wegfuhr, fuhr ich zu einer VW-Werkstatt, um das Problem mit dem Schlüssel beheben zu lassen. Mir wurde gesagt, dass das Problem am Steuergerät des Autos und nicht am Schlüssel liegt und dass es neu codiert werden muss, was auf eigene Kosten erfolgte. Als ich die TÜV-Stelle kontaktierte, um sie für die Reparaturkosten haftbar zu machen, wurden sie uneinsichtig und behaupteten, dass sie nichts am Fahrzeug verändert hätten. Ich habe jedoch von ihren eigenen Mitarbeitern bestätigt bekommen, dass ein OBD-Gerät an das Steuergerät des Autos angeschlossen wurde.
Der Chef suchte nur nach Ausreden, um nicht für den Fehler zahlen zu müssen. Außerdem war der Mitarbeiter frech und meinte, dass ich nicht so einen Aufwand gemacht hätte, wenn ich die TÜV-Plakette erhalten hätte.
Die Qualität des Kundenservice und der Arbeitsleistung ließen hier sehr zu wünschen übrig. Nachdem ich erneut Kontakt zum Chef aufgenommen und ihm alle Fakten geschildert hatte, einschließlich der Information von VW selbst, dass der Fehler sehr wahrscheinlich von der TÜV-Stelle verursacht wurde, haben sie meine Anfrage ignoriert und keine weiteren Antworten gegeben. Es wäre hilfreich, wenn das Unternehmen die Fakten akzeptieren würde, insbesondere da mein Auto problemlos in die Werkstatt eingefahren wurde und dann plötzlich mit einem Problem herauskam. Ein Unternehmen, das so inkompetent arbeitet, gehört längst geschlossen. Ich kann diese TÜV-Stelle definitiv nicht weiterempfehlen.
Anja Schamma
vor 2 Jahren
(5.00)
Die besten Gutachter und TÜV-Prüfer in der Region. Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Alle Fragen werden souverän beantwortet, und man weiß, daß man hier richtig ist. Und obendrein erhält man auch noch einen Kaffeegutschein ;-)
5 Bewertungen werden angezeigt
Ich war schon paar mal hier TÜV zu machen. Hatte nie Probleme . Immer hilfsbereit, problemlos und freundlich. Vor paar Tagen bei der Konkurrenz wurde mein Mann total schlecht behandelt (er war öfter dort) . Als wir hierher kamen und nach einem Termin fragten, wurde uns angeboten den TÜV direkt vor Ort zu machen. Das war voll nett. Ich bin der Meinung: was du gibt’s - bekommst du zurück🤷🏻♀️ Komme immer wieder gerne 👍
Wegen einem angeblich nicht sauberen Bremsscheiben bild ( hinten ) keinen TÜV bekommen. Im Nachgang direkt zum ersatzteile Händler gefahren der mir offenbart das er dass in letzter Zeit öfters hört vermutlich reicht dem Sachverständigenbüro die 178 € nicht aus. Nachprüfung kostet dann noch mal 20€ extra. Die Bremse selbst nicht abgefahren und Bremst Top wie man ja auch Vorort an dem abremstest sehen konnte.
1 Stern ist noch zu viel! Erster Termin war einigermaßen okay, der zweite reinste katastrophal! Beim ersten wurden Sachen bemängelt, okay kein Thema. Wir beheben diese. Macht man ja so. Aber dann kommt man wieder zur Vorstellung... Und direkt nein das stimmt so nicht. Das ist falsch. Komisch das genau der Kollege vorher... Beim ersten Termin, uns das genauso erklärt hat. Man die Leute unter sich in einer Werkstatt müssen unterschiedlich gelernt haben. Und von Freundlichkeit braucht man gar nicht anfangen in dem Laden. Die sucht man da nämlich vergeblich! Einmal nie wieder! Kann man jedem nur empfehlen einen weiten Bogen drum zu machen. Spart man sich Geld Nerven und wird nicht dumm angemacht! PS: so wie sie den Ton angegeben haben, haben wir lediglich reagiert. Und auch wir haben einen Zeugen (mit dem wir nicht über sie gelästert haben wie sie es bei Kundschaft Taten) im übrigen, hänger hat am selben tag, ohne nacharbeiten, problemlos tüv bekommen 😱 man sollte den gelernten Beruf schon ordentlich ausführen. Oder es sein lassen. Die übrigen Rezessionen sagen ja auch den Rest über diese Firma aus.
Normalerweise gebe ich keine Rezensionen, aber ich fühle mich verpflichtet, andere vor diesem Betrieb zu warnen. Meiner Meinung nach ist diese TÜV-Stelle in jeder Hinsicht unprofessionell und ein Betrug. Die Mitarbeiter und der "Chef" sind inkompetent und ignorieren die Kunden, wie zahlreiche negative Bewertungen zeigen. Null Sterne wären hier angemessener. Die Internetseite gab den Preis für HU inklusive UMA mit 129 Euro an. Als ich dort ankam, gab ich mein Auto ab und der Mitarbeiter konnte das Auto problemlos auf die Hebebühne fahren. Nach dem TÜV-Prozess zeigte das Auto eine Fehlermeldung an, dass der Schlüssel nicht mehr vom Auto erkannt wird, und das Auto konnte nicht mehr von der Hebebühne herausgefahren werden. Als ich bezahlen wollte, wurden mir über 160 Euro berechnet. Auf Nachfrage hieß es natürlich, dass die Preise gestiegen sind, obwohl auf der Internetseite 129,00 Euro angegeben waren. Am nächsten Tag habe ich noch einmal auf der Internetseite nachgeschaut, und siehe da, der Preis wurde auf 144 Euro angepasst. Ich musste selbst herausfinden, dass der TÜV bereits abgelaufen war und extra Kosten anfallen würden. Ich fragte den Mitarbeiter vor Ort, warum ich plötzlich mehr bezahlen muss, aber er sagte nur, dass die Preise gestiegen sind. Es ist absolut unprofessionell, dass der Mitarbeiter mich nicht auf diese Extra-Kosten hingewiesen hat und somit Kunden so zu täuschen. Als ich wegfuhr, fuhr ich zu einer VW-Werkstatt, um das Problem mit dem Schlüssel beheben zu lassen. Mir wurde gesagt, dass das Problem am Steuergerät des Autos und nicht am Schlüssel liegt und dass es neu codiert werden muss, was auf eigene Kosten erfolgte. Als ich die TÜV-Stelle kontaktierte, um sie für die Reparaturkosten haftbar zu machen, wurden sie uneinsichtig und behaupteten, dass sie nichts am Fahrzeug verändert hätten. Ich habe jedoch von ihren eigenen Mitarbeitern bestätigt bekommen, dass ein OBD-Gerät an das Steuergerät des Autos angeschlossen wurde. Der Chef suchte nur nach Ausreden, um nicht für den Fehler zahlen zu müssen. Außerdem war der Mitarbeiter frech und meinte, dass ich nicht so einen Aufwand gemacht hätte, wenn ich die TÜV-Plakette erhalten hätte. Die Qualität des Kundenservice und der Arbeitsleistung ließen hier sehr zu wünschen übrig. Nachdem ich erneut Kontakt zum Chef aufgenommen und ihm alle Fakten geschildert hatte, einschließlich der Information von VW selbst, dass der Fehler sehr wahrscheinlich von der TÜV-Stelle verursacht wurde, haben sie meine Anfrage ignoriert und keine weiteren Antworten gegeben. Es wäre hilfreich, wenn das Unternehmen die Fakten akzeptieren würde, insbesondere da mein Auto problemlos in die Werkstatt eingefahren wurde und dann plötzlich mit einem Problem herauskam. Ein Unternehmen, das so inkompetent arbeitet, gehört längst geschlossen. Ich kann diese TÜV-Stelle definitiv nicht weiterempfehlen.
Die besten Gutachter und TÜV-Prüfer in der Region. Sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit. Alle Fragen werden souverän beantwortet, und man weiß, daß man hier richtig ist. Und obendrein erhält man auch noch einen Kaffeegutschein ;-)